Brian Hurley , New York City, NY

Brian Hurley

Brian Hurley ist Lehrer, Performer, Komponist/Textschreiber und Musikproduzent, der in New York zu Hause ist. Als Lehrer folgt er den Spuren seiner einstigen Lehrer und Mentoren, dem legendären Gesangslehrer Keith Davis und dem weltbekannten Schauspiellehrer und Bobby Lewis.

Als Performer war Brian Hurley in unzähligen Theaterstücken und Musicals zu sehen, er arbeitete auf Kreuzfahrtschiffen und in Nightclubs in ganz USA, unter anderem im Caesars Palace in Las Vegas und im Dangerfields in New York City.

Als Song- und Textschreiber, unter anderem seiner eigenen Musicals, war er für Klienten wie IBM, Mc Donalds und Pontiac tätig. Er schrieb Musik für das Fernsehen und für Musicalveranstalter in den USA, unter anderem für das Houston Alley Theater und das Pearl Theater in New York City. Als Musikproduzent war er für viele Künstler im Dokumentar-, Show- und Broadwaybereich tätig.

Seine Spezialität im Einzelunterricht ist die Interpretationsarbeit an Songs für fortgeschrittene Sänger.


Workshops mit Brian Hurley:

  • Fitness for Body and Mind
  • WS1 Der Netzwerkplan
  • WS 2 Songwriting 1
  • WS 4 Performance 1
  • WS 8 Performance 2
  • WS 11 Songwriting 3