Dennis Meyerding, M√ľnchen

dennis meyerding webDer gelernte Maschinenschlosser und musikalische Autodidakt
traf den Gitarristen und Pädagogen Werner Pöhlert (Jg. 1928), Verfasser des Musikstandardwerkes „Pöhlertsche Grundlagenharmonik“, zum ersten Mal 1985 auf einem seiner Workshops. Seit Ende der 80er Jahren ist Dennis an den verschiedensten Publikationen des Pöhlert-Team-Bensheim beteiligt. Dennis Meyerding hält Workshops über Grundlagenharmonik & Basic Mediantic (Improvisationsmethode) von Werner Pöhlert.

Er unterrichtet Schlagzeug, Vibraphon, Piano und Gitarre, arbeitet dabei bevorzugt mit Kindern und Jugendlichen in Comboarbeit und leitet eine Jugend-Jazzband.

Neben seinem Vibraphon-Trio leitet und organisiert er die Begleitband für die GREEN VOICES Wettbewerbe. Er ist Mitglied des Musical-Ensembles und der Studioproduktionen des Institutes.

www.greenvoices.de