Über den Veranstalter

Das Institut GREEN VOICES© für Stimme, Musik und Gesundheit  wurde 2000 unter der Leitung von Joy C. Green gegründet. Es bietet ein professionelles Fort- und Ausbildungsprogramm in Form von Workshops, Arbeits-Intensiv-Seminaren, Einzelunterricht und Konzerten für Anfänger bis Profis.

Ziel ist die sensible Einführung von Anfängern in einen achtsamen Umgang mit Stimme und Gesang bis hin zur Bühnenfähigkeit. Dabei wird besonders Wert auf den Austausch von Erfahrungen der Lernenden mit Profimusikern gelegt, einschließlich der Bühnenerfahrung im Team und der Erprobung der Stresssituation: live on stage!

Ein wichtiges Konzept des Institutes ist die Durchführung von Stimm- und Gesangsfortbildungen in regelmäßigen Abständen seit Beginn für Profi-SängerInnen, LehrerInnen und aber auch AnfängerInnen. Dazu werden jedes Jahr ReferentInnen aus den USA, Australien und Europa eingeladen, die auf höchsten Niveau arbeiten, meist mehrere Jahrzehnte Erfahrung im Unterrichten und Coaching haben und sich zum Ziel gesetzt haben, gesunde Gesangstechniken, die eine lebenslange Arbeit mit der Stimme im professionellen Bereich ermöglichen, zu verbreiten.

Es ist ein Hauptanliegen des Institutes besonders die jungen Talente zu fördern und zu ermutigen, sich weiterzubilden und Wege in die professionelle Musik zu finden.

Im Jahr 2012 wurde die 1. Voice Conference Munich aus der Taufe gehoben. Mit ihr wurden die Erfahrungen aus Unterricht und Praxis seit den 90er Jahren zusammengefasst. Mit Hilfe von weltweit anerkannten Lehrern wurde so die Ausbildung auf das nächste professionelle Level gehoben.