Jamie Wigginton, Nashville, TN

Jamie Wigginton

James R. Wigginton (Jamie) wurde in eine tourende Musikerfamilie hineingeboren. Er hat über 30 internationale Tourneen in 11 Ländern absolviert, Konzerte gesungen und Masterclasses gehalten.

Jamie hatte die Ehre mit bekannten nationalen Künstlern wie John Michael Montgomery und Paramore arbeiten zu können. Er hat Back-up für zahllose Acts gesungen, unter anderem für Donna Summer, Garth Brooks uvm.

Seine Veröffentlichungen beinhalten unter anderem die Bücher:  “The Karaoke Singer’s Guide to Greatness”, “The Pro Singer’s Warmup”, an eBook titled "VocalEdge: How Aspiring Artists Can Rise Above the Rest".

Er ist Co-Autor von Brett Mannings “Singing Success”. Jamie ist ein ASCAP songwriter und in viele professionelle kommerzielle Projekte in TV und  Film involviert. Er unterrichtet an der Belmont Universität in Nashville, TN.


Workshops mit Jamie Wigginton:

  • WS 1 Der Netzwerkplan
  • WS 3 Improvisation 1 - Licks and Variations in Songs
  • WS 6 Improvisation 2 - Licks and Variations in Songs
  • WS 9 Improvisation 3 - Songinterpretation
  • WS 12 Improvisation 4 - Find Harmony Voices

www.vocaledge.com